Historische Stadthalle Wuppertal

Konzertakustik vom Feinsten. Und jede Menge Events.

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus: Die historische Stadthalle Wuppertal ist eines der schönsten historischen Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands.
Eine ausgezeichnete Akustik und modernste Bühnentechnik machen jedes Konzert zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Nicht nur das Symphonie-Orchester Wuppertal ist hier zu Hause. Vielfältige Musikkonzerte, gleich ob Klassik oder modern, finden hier statt. Doch das Gesamtangebot ist noch umfangreicher: Auftritte von Kleinkünstlern, Ausstellungen und Messen stehen auf dem Terminplan. Oder Feste und Galas.

Die Stadthalle Wuppertal ist ein Jugendstil-Juwel. 1900 erbaut und 1995 komplett renoviert, erstrahlt sie in neuem Glanz. Die Säle sind architektonische Schmuckstücke.

Die An- und Abreise ist optimal: Die Stadthalle ist zentral, aber dennoch im Grünen gelegen. In unmittelbarer Nähe befindet sich der ICE-Bahnhof, der öffentliche Nahverkehr und die Schwebebahn.

Infos

Historische Stadthalle Wuppertal
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Tel.: +49 (0)202 / 24 58 90
E-Mail: info@stadthalle.de
Internet: www.stadthalle.de

Sehenswertes

Wuppertal

Historische Stadthalle Wuppertal mit Schutzkonzept