Bergische Struktur- und Wirtschaft

Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Abenteurer und herzlich willkommen beim der Löwenweg Wanderweg!
Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid, um mit uns zusammen in den nächsten Minuten und Stunden ein Abenteuer im Wald zu erleben und diesen und dessen Bewohner auf eine ganz neue Art kennenzulernen.

Wer wir sind? Wir sind Auszubildende Kaufleute für Tourismus und Freizeit und wir durften uns für den Abschluss unserer Ausbildung den Wanderweg komplett alleine und ohne Hilfe ausdenken. Dafür haben wir fast ein ganzes Jahr gebraucht, weil so ein professionelles Projekt sehr viel Arbeit ist. Aber wir hoffen es hat sich gelohnt und es gefällt euch.

Zunächst möchten wir euch aber erklären, wie der Wanderweg funktioniert. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten den Wanderweg zu erleben. Entweder können Mama, Papa oder ein anderer Erwachsener die PDF-Datei runterladen und dort mit euch die Geschichte rund um den Wanderweg erleben, oder ihr bleibt auf dieser Internetseite. In beiden fällen erklärt sich während des Wanders schnell, was zu tun ist und wie der Wanderweg funktioniert. Wenn ihr nicht die beste Internetverbindung habt, würden wir euch empfehlen, die PDF-Datei herunterzuladen, zumindest zur Sicherheit, falls mal ein Funkloch auftritt.

Das System des Wanderweges ist am Ende aber relativ einfach. Lest zusammen mit einem Erwachsenen sorgfältig und aufmerksam die nächste Seite durch. Dort erklärt euch Leonas der Löwe zunächst, warum er dringend eure Hilfe braucht. Jede Seite startet mit einer Geschichte. Weiter unten auf den Seiten findet ihr dann immer eine kurze Frage mit einer Auswahlmöglichkeit wieder. Eure Entscheidung verändert dabei nicht nur die Geschichte, sondern sogar den Verlauf des gesamten Wanderweges. Und wenn ihr bei den Geschichten genau zuhört und gut aufpasst, könnt ihr am Ende sogar einen Schatz finden. Dazu könnte es sehr hilfreich sein, wenn ihr euch die fett markierten Wörter merkt oder euch diese vielleicht sogar aufschreibt…

Was besonders wichtig ist, ist dass ihr während der gesamten Zeit auf den Wanderwegen bleibt und respektvoll mit allen Lebewesen und Pflanzen umgeht, die euch auf dem Wanderweg begegnen. Aber wir sind uns sicher, dass wir euch vertrauen können und ihr mit unserer schönen Natur liebevoll umgehen werdet.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Ihr erreicht und unter der Nummer 0212/88160665 oder per E-Mail unter info@die-bergischen-drei.de.

Aber jetzt seid ihr sicher schon ganz ungeduldig deshalb möchten wir euch auch gar nicht länger aufhalten, also viel Spaß beim Löwenweg!

PDF-Datei zum Download

Hier könnt ihr die Datei herunterladen