Bergische Struktur- und Wirtschaft

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Bachforelle Ben

Na ihr, mein Name ist Ben und ich bin eine Bachforelle und wohne hier in der Wupper. Besonders gefällt mir die Kälte hier. Wusstet ihr, dass die Wupper im Sommer nur 18 Grad warm ist? Im Winter ist sie dann selbstverständlich kälter. Mit der gelb-grauen Farbe meiner Schuppen kann ich mich super zwischen den Steinen in der Wupper verstecken, dachte ich jedenfalls. Denn vor kurzem wurde ich fast gegessen. Stell dir das mal vor. ich bin fröhlich vor mich hergeschwommen und habe den schönen Tag genossen. Doch plötzlich griff eine riesige gelbe Pfote nach mir. So etwas gibt es normalerweise nicht hier.  Doch dann hat sie mich plötzlich losgelassen. Bis heute weiß ich nicht was oder wer es war und warum ich plötzlich losgelassen wurde. Bevor ich fliehen konnte, habe ich aber einen kleinen Krebs aus Plastik mitgenommen, welchen das etwas fallen lassen hat. Seitdem trage ich diesen mit mir her. Der sieht aus wie ein Spielzeug oder so. Auch wenn er thematisch natürlich ganz gut hier ins Wasser passt, gebe ich ihn lieber Dir, schließlich ist Plastik in der Natur niemals gut. Hier. Vielleicht kannst du etwas mit ihm anfangen oder dem Besitzer zurückgeben.  

Folgt ihr nun dem klopf Geräusch aus den Bäumen oder funkeln des Lichtes?