Bergische Struktur- und Wirtschaft

gefördert durch:

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Wolf Wim

Wen haben wir denn hier? Besuch in meinem Wald? Ob ich das wohl dulde? Ich bin Wim der Wolf und ihr seht zum Anbeißen aus.. Seit Tagen habe ich nichts gegessen. Denn wisst ihr, ich bin auf der Durchreise. Das Bergische Land gefällt mir nicht und ich habe von einem Rudel in Sachsen gehör. Vielleicht kann ich mich diesem anschließen. Unter einem Rudel versteht man übrigens eine Gruppe von Wölfen, die zusammenleben. Halt wartet. Ihr dachtet doch nicht, dass Ihr einfach so gehen könnt. Ich schlage euch etwas vor. Ich stelle euch ein Rätsel. Wenn ihr es lösen könnt, dürft ihr weiter gehen und ihr bekommt von mir dieses Brett, welches ich auf dem Weg hier hin... ähm.. gefunden habe. Ich glaube es ist ein Frühtücksbrettchen, immerhin ist darauf ein Löwe abgebildet, der genüsslich Nutellabrötchen isst. Könnt ihr das Rätsel nicht lösen gehört ihr mir und reist mit mir hoch zu dem Rudel nach Sachsen. Abgemacht? Ich wusste ihr lasst euch darauf ein. Also los:  

Er brüllt laut und hat viel Kraft, wichtig: dass man dies erwähne: Mag lieber Fleisch statt Apfelsaft, der wilde Kerl trägt eine Mähne!

Geht ihr jetzt zu Ben oder Gerd?