Bergische Struktur- und Wirtschaft

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Wildschwein Willi

Oink, oink. Hi, Kinder, ich heiße Willi das Wildschwein. Es ist mir etwas unangenehm zu fragen, aber habt ihr vielleicht eine Kleinigkeit zu essen für mich? Ihr müsst nämlich wissen, dass ich so gut wie immer Hunger habe und heute habe ich bisher nur eine Kleinigkeit gefrühstückt, mir knurrt also der Magen! Es waren heute nur 1kg Baumfrüchte, 2kg Feldfrüchte, 3 Frösche und 1kg Aas, wer soll da satt werden? Zumal ich sowieso gerade etwas dünn auf den Rippen bin, immerhin wiege ich nur noch 100kg! Das gute ist, ich bin nicht besonders wählerisch was mein Essen angeht. Mit meiner hervorragenden Nase erschnuppre ich so gut wie alles was man so essen kann, von Früchten, über Beeren über Pflanzen, Gemüse und Samen bis hin zu sogar kleinen Tieren und Aas. Letztens hatte ich mich schon so gefreut, weil ich dachte, dass meine Nase ein besonders köstliches Stück Obst erschnüffelt hätte, bis ich bemerkte, dass es gar kein Obst, sondern eine Tube mit Creme war, die so gut gerochen hat. Ich weiß gar nicht wie enttäuscht ich in diesem Moment war. Ich habe die Creme trotzdem einfach mal eingesteckt, wollt ihr sie haben? Sie riecht zwar wirklich köstlich, schmeckt aber überahaupt nicht, ich habe sie probiert. Außerdem finde ich euch sehr sympathisch, deshalb möchte ich euch ein Geschenk machen. Aber ich sehe schon, ihr könnt mir leider auch nicht wirklich mit meinem Hunger weiterhelfen. Dann gebe ich euch mal die Creme und mache mich wieder auf die Suche nach einem Snack, man sieht sich. 

Möchtet ihr jetzt zu dem Tier, welches am Wasser wohnt oder zu dem Tier, welches durch die Nacht fliegt?