Bergische Struktur- und Wirtschaft

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Waldkautz Walter

Huhu liebe Kinder, seht ihr mich? Ich sitze ganz weit oben auf dem höchsten Ast des Baumes vor euch! Wer ich bin? Na Walter natürlich, Walter der Waldkauz. Ich weiß nicht, ob ihr mich sehen könnt, schließlich kann ich mich mit meinem braunen Gefieder ziemlich gut im Wald tarnen. Ich hingegen sehe euch aber gestochen scharf, denn ich habe fantastische Augen. Die brauche ich auch, denn schließlich sind meine Lieblingsgerichte sehr klein wie zum Beispiel Mäuse oder Frösche. Mmh, ich bekomme sofort Hunger, wenn ich daran denke. Durch meine guten Augen behalte ich bei der jagt immer den Durchblick, wo sich meine Beute befindet. Leider kann ich meine Augen jedoch nicht bewegen, wie ihr es könnt, weshalb sich die Natur einen tollen Trick für mich ausgedacht hat: Statt meine Augen zu bewegen, kann ich einfach direkt meinen ganzen Kopf drehen, sogar bis zu 270 Grad! Ist das nicht cool? Darauf bin ich mindestes genauso stolz, wie auf meine guten Augen. Übrigens sehe ich mit meinen Augen ca. 100m von uns entfernt etwas am Wegrand funkeln. Es sieht so aus wie eine kleine Löwenfigur, die hat bestimmt jemand dort verloren. Wenn ich ihr wärt, würde ich so schnell ich kann dorthin laufen, um die Figur einzusammeln, vielleicht bekommt ihr ja vom Besitzer einen Finderlohn dafür?  

Möchtet ihr nun mit einem Tier abtauchen oder einem verlorenen Gast weiterhelfen