Bergische Struktur- und Wirtschaft

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Schmetterling Sine

Hallo, was machst du denn hier? Hast du dich im Wald verlaufen? Auf der Suche nach verlorenen Gegenständen bist du also? Vielleicht habe ich da was für dich. Aber zuerst erzähle ich dir ein bisschen über mich. Dafür musst du wissen, dass mein Name Sine ist und ich ein Schmetterling. Genau du hast richtig gehört ein Schmetterling und in meinem vorherigen leben war ich eine Raupe.  Viele Raupen werden im Laufe ihres Lebens zu Schmetterlingen und es gibt uns in vielen bunten Farben. Fast mehr als der Regenbogen hat. Kennst du alle Farben des Regenbogens? Auch mein Lieblingsort ist voller Farben. Ich verbringe meine Zeit nämlich am liebsten auf Blumenwiesen. Dort esse ich den sehr beliebten Nektar der Blumen. Den mag auch ich besonders gerne. Solltest du mich einmal sehen berühr mich am besten nicht. Denn meine Flügel sind sehr empfindlich. Solltest du mich doch einmal berühren, siehst du danach bunten und schimmernden Staub auf deinen Fingern. Diesen nennt man auch Schmetterlingsstaub und er besteht aus winzigen Schuppen, kleiner als ein Sandkorn.  Die Schuppen helfen mir dabei, dass ich beim Fliegen halt habe und nicht aus dem Gleichgewicht komme. So jetzt aber genug von mir. Ich sehe schon in deinem Gesicht du musst schnell weiter. Ein Abenteuer wartet auf dich. Der Gegenstand, den ich dir geben möchte, ist diese Taschenlampe. Vielleicht hilft sie dir ja auf deinen Abenteuern weitern. Viel Glück und bis bald.