Bergische Struktur- und Wirtschaft

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Schaf Sandra

Hey Kinder ich bin Sandra das Schaf. Ich freue mich euch zu sehen, ich möchte euch nämlich etwas zeigen. Ich habe dieses kleine Notizbüchlein vor ein paar Tagen hier auf meiner Weide gefunden, das muss dort wohl jemand verloren haben. Ich würde es nicht jedem anvertrauen, aber ihr seht mir vertrauenswürdig aus, deshalb möchte ich euch das Notizbuch gerne überreichen, damit ihr es dem Besitzer zurückgeben könnt. Warum ich es gerade euch anvertraue? Nun, ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis, ich kann also einem Menschen im Gesicht ablesen, ob er gute oder böse Absichten hat. Ich kann mir übrigens auch über 50 verschiedene Gesichter von meinen Artgenossen merken und sogar auf Fotos Menschen wiedererkennen, denen ich einmal begegnet bin. Ich bin also ziemlich intelligent, ganz anders, als es mein Ruf vielleicht aussagt. Und eben, weil ich so intelligent bin und eine gute Menschenkenntnis besitze, möchte ich euch das Notizbuch übergeben. Allerdings nur unter einer Voraussetzung. Ihr müsst folgendes Rätzel lösen, um mir euch eure Intelligenz unter Beweis zu stellen: 

Ich bin ganz flauschig, weiß und weich, 
Bin sowas wie Sandras Frisur, 
Trag mich als Mütze im Kopfbereich, 
In der kalten Natur. 

Was bin ich?