Bergische Struktur- und Wirtschaft

gefördert durch:

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Maus Michael

Hey, hey, hey Kinder, ich bin Michael, die Maus und ich bin ganz aufgeregt, weil meine Mama mir erlaubt hat, heute länger wach zu bleiben! Ihr müsst wissen, dass wir Mäuse normalerweise Nachtaktiv sind. Das heißt, wir klettern in der Nacht mit unseren flinken Pfoten durch Hecken, Wälder, Gärten und Parks, auf der Suche nach Samen, Früchten und leckeren Insekten. Tagsüber schlafen wir dann die meiste Zeit, um uns von unseren nächtlichen Abenteuern zu erholen. Für mich ist es also gerade so, als wärt ihr noch mitten in der Nacht wach und jeder, der das schon einmal gemacht hat, weiß, wie aufregend das ist! Besonders große Lust habe ich, heute einmal das ganze Bergische Land bei Tageslicht von oben zu sehen, deshalb werde ich auf den höchsten Baum des Waldes klettern und die Aussicht genießen. Damit fange ich auch jetzt direkt an, das Einzige was mich beim Klettern etwas stört, ist dieser goldene Löffel, den ich letztens im Wald gefunden habe. Ich glaube ich schenke den lieber euch, vielleicht könnt ihr den besser gebrauchen als ich. Naja, wie auch immer, ich bin dann mal weg und wünsche euch noch viel Spaß in unserem schönen Wald. 

 

Geht nun zu dem Tier das auf der Weide wohnt