Bergische Struktur- und Wirtschaft

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Igel Ines

Oh, wer bist du denn..? Ich bin Ines der Igel und habe bis gerade meinen Mittagsschlaf hier im Laub gehalten. Hier schlafe ich auch am liebsten. Obwohl mich hier in letzter Zeit ziemlich viele Leute wecken. Vielleicht sollte ich mir doch einen anderen Schlafplatz suchen. Erst vor ein paar Tagen, lag ich genauso wie heute eingekuschelt in einem Laubhaufen mit meinen beiden Kindern als plötzlich diese große Kugel auf uns gefallen ist. Da wir Igel uns als Schutz, wenn wir uns erschrecken zu einer Kugel formen und unsere Stacheln zeigen haben wir dies dann auch gemacht. Wer hätte denn ahnen können, dass sich die Kugel in unseren Stacheln verhängt?  Unsere Nachbarn die Eichhörnchen Familie von oben mussten wir sogar zur Hilfe holen. Diese haben mir dann erzählt, dass man diese Kugel Filzball nennt. Hättest du das gewusst? Ich möchte dir den Filzball gerne schenken. Ständig hängt es in den Stacheln meiner Kinder und es ist so viel Arbeit, diese immer wieder davon zu befreien. 

Geht ihr nun lieber zu dem Tier, welches hier im Wald Zuhause ist oder zu dem Tier, welches nur auf der Durchreise ist?