Bergische Struktur- und Wirtschaft

gefördert durch:

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Habicht Hans

Guten Tag liebe Kinder, ich bin Hans der Habicht. Wollt ihr eine Geschichte hören, die mir letztens passiert ist? Letztens bin ich durch unseren schönen Wald geflogen und habe mein Leben genossen. Wie immer hielt ich meine Augen offen, auf der Suche nach einem leckeren Kaninchen, einer Maus oder einem kleinen Vogel, die ich so gerne fresse. Ich dachte mir nichts Böses, als ich auf einmal etwas im Wald sah, was mir den Atem verschlug. Ich traute meinen Augen nicht und mein Herz begann immer schneller zu rasen, als ich realisierte, dass ich nicht träume, sondern durch den Wald tatsächlich ein LÖWE lief. Ich gehöre zwar zu einem den kräftigsten Tiers bei uns im Wald, aber das hat dann sogar mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Bis heute weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch geträumt habe, aber eigentlich kann dies nicht sein. Denn der Löwe verlor diese Sonnenbrille hier, die ich aufgehoben habe, nachdem er weg war. Wenn ihr wollt, könnt ihr die haben, die macht mir nämlich ein wenig Angst, weil sie mich immer an den Löwen erinnert. Nehmt euch auf jeden Fall in Acht, wenn ihr durch den Wald lauft!  

Geht ihr jetzt lieber zum 8-Beiner oder zum Ende?