Bergische Struktur- und Wirtschaft

gefördert durch:

Karte

Bin ich noch richtig? Das erfahrt ihr hier.
Eine Gesamtübersicht vom Wanderweg findet ihr hier.

Füchsin Freddie

Hallo liebe Kinder, ich bin Frederike die Füchsin, aber ihr könnt mich gerne Freddie nennen. Ich bin froh, dass ihr da seid, denn ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Wie ihr wisst, sagt man über uns Füchse, dass wir sehr schlau seien, sicherlich kennt ihr den Spruch „du bist schlau, wie ein Fuchs“. Nun ja, grundsätzlich haben die Leute recht und wir Füchse sind wirklich sehr schlau! Außerdem können wir 400-mal besser riechen als die Menschen und wir können sogar im Dunkeln sehen. Aber auch wenn wir all das können muss ich euch gestehen, in Mathe war ich nie die Beste… Ich Knobel schon seit langem an ein paar Matheaufgaben herum, die ich für meine Hausaufgaben lösen soll, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Könnt ihr mir vielleicht beim Lösen helfen? Wenn ihr es schafft, bekommt ihr auch diesen glänzenden Anhänger, den ich vor ein paar Tagen im Wald gefunden habe, den hat wohl jemand verloren. Die Aufgaben sind unterschiedlich schwierig, ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr die Aufgabe löst, die zu der Klasse passt, in der ihr euch gerade befindet. Bitte helft mir uns zeigt allen, dass ihr „schlau, wie ein Fuchs, seid!“.

1. Klasse: 3+6=?

2. Klasse: 15+12=?

3. Klasse: 4x8=? 

4. Klasse: 15.642-10.000=? 

 

Besucht ihr jetzt Sandra oder Hans?